Service für Arbeitgeber

Employer Branding

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Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Employer Branding Service

Unser Service für Arbeitgeber

Wir bieten eine Reihe von verschiedenen Lösungen an. Unsere Ansätze basieren auf Ihren Bedürfnissen bei der Unternehmenspräsentation.

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, geeignete Kandidaten im Arbeitsmarkt zu finden. Durch den demografischen Wandel wird der Fachkräftemangel immer deutlicher. Der Kampf um gute Talente verschärft sich auch in Zukunft noch weiter.

Der Arbeitgeber muss heute wesentlich mehr unternehmen, um als attraktives Unternehmen in das Bewusstsein eines Arbeitnehmers zu rücken.

Mit unserem Employer Branding Service unterstützen wir Sie bei der Außendarstellung Ihres Unternehmens für Jobsuchende.

Employer Branding Prozess in 3 Phasen

Mit Employer Branding eine Marke aufbauen

Dazu empfiehlt es sich, dass Arbeitgeber sich nach außen gut und sichtbar positionieren und vom Wettbewerb abheben. Nach innen sollte die Organisation so gut funktionieren, dass jeder Mitarbeiter sich mit der Unternehmenskultur identifiziert und die vermittelten Werte lebt.

Unternehmen, die Employer Branding richtig aufbauen, erzielen eine ganze Reihe von positiven Effekten: Der Bewerberzulauf wird gesteigert und das führt später zu mehr Teamgeist und Identifikation mit den Unternehmenszielen. Die positive Arbeitgebermarke erzeugt eine höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das Unternehmen wird folglich produktiver.

Wie sieht Ihre Unternehmensidentität aus? Haben Sie sich bereits mit Employer Branding beschäftigt? 

Jedes Unternehmen braucht ein gutes Netzwerk, damit es  in der Zukunft weiterhin produktiv bleibt. 

Was bedeutet Employer Branding

Den Begriff haben Sie bestimmt schon häufig gehört, aber was bedeutet eigentlich Employer Branding? Frei aus dem Englischen übersetzt heißt es: Arbeitgebermarkenbildung.

Beim Employer Branding geht es um eine Gesamtstrategie, d. h. wie wird ein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber nach außen dargestellt. Wie ist er positioniert, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Eine gute Arbeitgeberpositionierung zeichnet sich durch 3 Faktoren aus:

  • Sie ist glaubwürdig – wird von der überwiegenden Mehrheit der Mitarbeiter und Führungskräfte akzeptiert.
  • Sie ist differenzierend – unterscheidet den Arbeitgeber in den Arbeitsmärkten von seinen Wettbewerbern.
  • Sie ist zukunftsweisend – fördert gewünschte und notwendige Veränderungen und Anpassungen im Unternehmen.

Möchten Sie mehr über Personalmarketing erfahren, dann schauen Sie dazu auf die Seite “Personalmarketing: Definition, Ziele und Entwicklung”.

Zusammenarbeit mit uns

Aber warum ist sollte sich ein Arbeitgeber auf externen Netzwerken, außerhalb der eigenen Webseite, positionieren?

Sucht ein Arbeitnehmer einen Job, dann geht er in der Regel auf Seiten, die vermehrt Jobs anbieten, um sich zu informieren. Sind Sie auf diesen Seiten als Arbeitgeber vertreten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie mit ihrem Profil auffallen.

Wir haben eigens dafür eine eigene Webseite unter dem Brand „Neuen Job suchen“ konzipiert. Sie können sich als Arbeitgeber präsentieren und aufzeigen, welche Vorteile ein Arbeitnehmer bei Ihnen erwarten kann.

Sie haben die Möglichkeit Texte und Fotomaterial zu liefern, wir übernehmen den Rest.

Mehr erfahren

Unser Konzept ist auf Kanzleien, Steuerberatungen, Wirtschaftsprüfungen und Finanzdienstleister ausgerichtet.

Möchten Sie mit uns über Ihre Personalstrategie sprechen?

Was wollen Bewerber heute

Ein Bewerber will sich über das Unternehmen informieren, bevor er sich für einen längeren Zeitraum bei einem Arbeitgeber engagiert.

Er will wissen was ihn in Zukunft erwartet, wie sieht das Arbeitsleben im Unternehmen aus? Er möchte etwas über die Firmenkultur, Aufstiegschancen, Weiterbildungsmaßnahmen, Gehaltsstruktur oder auch Work-Life-Balance erfahren.

Spiegelt sich seine Wertevorstellung in dem Unternehmen wider, dann können Sie davon ausgehen, dass die Verbindung langfristig bleibt.

Erschaffen Sie aus Ihrem Unternehmen eine attraktive Arbeitgebermarke und sorgen dafür, dass Sie sichtbar werden.

Überzeugen Sie Kandidaten*innen mit Ihren Werten.

Employer Branding Bereiche und Ziele

Employer Branding Service – Preise

Checklisten

Im Beratungsgespräch klären wir den Arbeitsumfang und im Anschluss erhalten Sie ein verbindliches Angebot.

Optimieren Sie Ihren Personalbeschaffungsprozess mit dem Instrument Employer Branding und sichern Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft.

Diese KMUs profitieren von unseren Lösungen

Die Frankenheim Personalberatung arbeitet vor allem mit den folgenden Branchen zusammen:

Agilitaet

Rechtsberatungen

Anwaltskanzleien

Juristen & Inhousejuristen.

Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter.

 

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Agilitaet

Finanzen

Steuerberatungen

Steuerberater & Fachbereiche.

Wir suchen nach passenden Kandidaten.

 

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Agilitaet

Testierung

Wirtschaftsprüfungen

Wirtschafsprüfer & Fachbereiche.

Sie profitieren von unserer Marktkenntnis.

 

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Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Lernen Sie unsere Expertise in einem Telefonat oder einem virtuellen Beratungsgespräch kennen.

Terminabfrage

Sie fragen ein kostenloses Erstgespräch über unsere Webseite an.

Beratungsgespräch

Einer unserer Mitarbeiter bespricht Ihnen die Situation und entwickelt gemeinsam einen Lösungsweg.

Analyse

Nach dem Beratungsgespräch stimmen wir gemeinsam die Aufgaben ab.

Zusammenarbeit

Im Anschluss besteht die Option, dass wir Sie langfristig beim Recruiting begleiten.

Kurze Zusammenfassung

  • In einen Beratungsgespräch klären wir den Arbeitsumfang
  • Sie erhalten im Anschluss ein verbindliches Angebot
  • Nach Auftragsbestätigung erhalten wir von Ihnen die Textinhalte
  • Keine weitere Einrichtungsgebühr
  • Keine versteckten Lizenzgebühren
  • Alle Kandidaten können sich direkt bei Ihnen bewerben

Zahlung erfolgt nach Onlinestellung.

Für wen ist Employer Branding Service geeignet

  • Kanzleien, Steuerberatungen, Wirtschaftsprüfungen und Finanzunternehmen.
  • Unternehmen, die Präsenz im Netz zeigen möchten.
  • Unternehmen, die nur wenig Bewerbungen erhalten.
  • Unternehmen, die über keine Recruiting-Abteilung verfügen.
  • Unternehmen, die akut auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind.
  • Unternehmen, die latent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind.

Nutzen Sie unseren Service:

  • Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.
  • Dieses Paket beinhalten 1 Jobausschreibung auf der Webseite.
  • Finden Sie gemeinsam mit uns Ihren neuen Mitarbeiter.
Zur Vereinfachung und besseren Lesbarkeit werden sowohl Kandidat als auch Kandidatin einheitlich in der männlichen Form als „Kandidat“ angesprochen.
Lassen Sie uns zusammenarbeiten