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EMPLOYER BRANDING

Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke mit uns.

Wir unterstützen Sie bei den Zielgruppen Studierende, Absolventen und Berufserfahrene aus den Fachbereichen:

Finance

Law

Office Management.

Der Bewerbermarkt hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Heute reicht es nicht mehr aus, eine Stellenanzeige auf einem Jobportal zu schalten und eine Flut mit potenziellen Interessenten kommt ins Haus geflattert. Im Gegenteil Sie müssen umdenken, um Mitarbeiter zu gewinnen.

Employer Branding

Was bedeutet eigentlich Employer Branding? Jeder hat es schon hier und da gehört, aber die genaue Bedeutung ist nicht immer geläufig. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt es: Arbeitgebermarkenbildung.

Beim Employer Branding geht es um eine Gesamtstrategie, d. h. wie wird ein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber nach Außen dargestellt. Wie ist er positioniert, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

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Arbeitgeber müssen sich im Wettlauf um den potenziellen Arbeitnehmer anstrengen

Der Bewerber will sich über das Unternehmen informieren, bevor er sich für einen längeren Zeitraum bei einem Arbeitgeber verpflichtet. Er will wissen was ihn in Zukunft erwartet, wie sieht das Arbeitsleben im Unternehmen aus? Er möchte etwas über die Firmenkultur, Aufstiegschancen, Weiterbildungsmaßnahmen, Gehaltsstruktur oder auch Work-Life-Balance erfahren. Spiegelt sich seine Wertevorstellung in dem Unternehmen wider?

Mitarbeiter finden und überzeugen

Erst wenn der Protagonist vom Arbeitgeber überzeugt ist und ihn attraktiv findet, entscheidet er sich für ihn. Dabei geht es nicht unbedingt darum, dass alles nur positiv dargestellt wird und die Arbeit immer vom Spaß geprägt ist. In erster Linie geht es darum: Wirkt das Unternehmen auf mich realistisch und ist es in der Außendarstellung authentisch. Oder anders gesagt: Ich will dort die nächsten Jahre arbeiten – kann ich mir das gut vorstellen?

Employer Branding – ein unverzichtbares Recruiting-Instrument

Im Zuge der Digitalisierung und der demographischen Entwicklung ist es unerlässlich die richtige Strategie im Recruiting gezielt aufzubauen. Wir unterstützen Sie bei der Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke auf verschiedenen Kanälen.

Social Media

Festigen Sie Ihr Image mit Social Media.

Wir sind z. B. auf Facebook und Instagram sehr aktiv und in diversen Gruppen vertreten. Wir können Ihre Marke oder auch Stellenanzeige schnell skalieren und tragen zu Mitarbeiter-gewinnung sowie Mitarbeiterbindung bei.

Arbeitgeberprofile

Mit einem individuellen Arbeitgeber-profil erhalten potenzielle Arbeitnehmer Einblick in Ihr Unternehmen.

Sie können sich über Karrierechancen sowie über die persönliche Entwicklung umfassend informieren.

 

Technische Möglichkeiten

Wir können folgendes auf unseren Kanälen für Sie platzieren: Individuelle Texte (Hintergrundinformationen), E-Mail-Marketing, Stellenanzeigen, Bilder, Imagebroschüren, Videos, Events, etc.

Sprechen Sie uns an.