Mitarbeiterdaten
Organisieren, strukturieren & digitalisieren Sie Ihre Personalabteilung. Vereinfachen Sie Ihre Personalprozesse und verschaffen Sie sich mehr Freiraum.

Formular Mitarbeiterdaten
- ist einfach in der Anwendung
- hilft effektiv bei der Organisation
- spart Ihnen viel Zeit
- reduziert die Fehlerquote und Kosten
- ist umweltfreundlich, da Sie unnötiges Papier vermeiden
- können Sie mit einem Passwort schützen, sodass nur berechtigte Mitarbeiter Zugang bekommen
- ist immer wieder verwendbar
€ 29,00 (exkl. MwSt.)
Insgesamt können Sie mit dem digitalen Formular „Mitarbeiterdaten“ die Arbeitsabläufe in einer Personalabteilung vereinfachen. Sie sparen Zeit und Geld und verbessern die Genauigkeit und Sicherheit von Ihren Personaldaten.
Nutzen Sie digitale Lösungen für mehr Wachstum

Kennen Sie das auch?
- Sie ersticken in Papierakten
- Sie brauchen viel Platz
- Sie brauchen viel Zeit

Das wäre besser!
- Digitalisieren Sie Ihre Personalunterlagen
- Sparen Sie Bürofläche
- Nutzen Sie vorgefertigte Vorlagen
Wie erleichtert Ihnen die Digitalisierung die Arbeit in der Personalabteilung?
Effizienzsteigerung: Die Digitalisierung ermöglicht es, den manuellen Papierkram zu reduzieren, was viel Zeit spart, und die Effizienz steigert.
Genauigkeit: Sie minimiert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, die bei manuellen Prozessen auftreten können. Dies ist insbesondere in der Personalabteilung essenziell, wo Genauigkeit und Präzision sehr wichtig sind.
Sicherheit: Die Personaldaten können in der Regel mit Sicherheitsfunktionen wie Passwortschutz und Verschlüsselung ausgestattet werden, um die Vertraulichkeit von Mitarbeiterdaten zu gewährleisten.
Einfache Datenerfassung: Sie erleichtert die Erfassung von Daten, die dann z. B. in einer Datenbank gespeichert und leichter abgerufen werden können, wenn man sie benötigt.
Automatisierung von Prozessen: Mit digitalen Formularen können einige Prozesse automatisiert werden, wie z. B. das Versenden von Benachrichtigungen an Mitarbeiter oder das Erstellen von Arbeitsverträgen auf der Basis von eingegebenen Daten.
Insgesamt bietet die Digitalisierung eine Vielzahl von Vorteilen für die Personalabteilung, die die Arbeit erleichtern und die Effizienz und Genauigkeit verbessern können.
Digitalisierung bedeutet: Vom alten Sockel absteigen und von vorne beginnen.
Nur wer einen Schritt vorausdenkt, wird früher auf seine Erfolge zurückblicken können.
Schauen wir uns das Formular genauer an
Im Gegensatz zu herkömmlichen Papierakten ermöglicht das digitale Formular eine effiziente und zentrale Verwaltung von Mitarbeiterinformationen und Sie können das Formular von unterschiedlichen Personen bearbeiten lassen.
In der Praxis können Teilbereiche von Mitarbeiter*innen selbst ausgefüllt werden.
Das Formular Mitarbeiterdaten enthält Informationen zu:
- Persönliche Daten
- Vertragsinformationen
- Bankverbindung
- Lohnsteuer
- Gehaltsinformationen
- Sonstiges
Um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten, sollten Sie das Formular Mitarbeiterdaten mit einem Passwort schützen. Darüber hinaus sollten sie sicherstellen, dass die Daten nur von autorisierten Personen eingesehen und bearbeitet werden können.
Auszug aus dem Formular
Wie läuft der Kaufprozess ab?
Lernen Sie das digitale Formular Mitarbeiterdaten kennen.

1. Schritt
Formular anschauen

2. Schritt
Formular kaufen

3. Schritt
Formular erhalten

4. Schritt
Formular bearbeiten
Personalprozesse neu gedacht
Formular – Mitarbeiterdaten
Insgesamt bietet das digitale Formular Mitarbeiterdaten eine effiziente und strukturierte Möglichkeit, Mitarbeiterinformationen zu speichern und zu verwalten. Sie kann Unternehmen und Organisationen dabei helfen, Zeit und Geld zu sparen, die Effizienz zu steigern und die Sicherheit der personenbezogenen Daten ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten.
Optimieren Sie Ihren Personalprozess mit dem Formular Mitarbeiterdaten und profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Häufige Fragen
Kann ich das Formular Mitarbeiterdaten mehrfach verwenden?
Ja. Sie erhalten ein Formular als beschreibbare PDF-Datei und ein Word-Formular. Beide Dateien können es immer wieder unter einem neuen Dateinamen abspeichern.
In welchem Format bekomme ich das Formular geliefert?
Sie erhalten 2 Dateien: ein Word-Formular und eine PDF-Datei.
Hier ein paar technische Daten:
- Schrift: Calibri 12 px und 13 px
- Word-Formular: Microsoft Word 365
- PDF: Adobe Acrobat Pro
Kann ich das PDF-Formular mit einem Passwort schützen?
Ja. Adobe Acrobat bietet verschiedene Schutzeinstellungen, mit denen Sie das PDF-Formular vor unbefugtem Zugriff schützen können. Sie legen zum Beispiel ein Passwort fest, um das Öffnen oder Bearbeiten des Dokuments zu verhindern.
Welche Informationen enthält das Formular?
Sie finden in dem Formular Mitarbeiterdaten folgende Felder: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Familienstand, Staatsangehörigkeit, Kontaktdaten, Eintrittsdatum, Stellenbezeichnung, Sozialversicherungsnummer, Steuer-Ident-Nr., Bankverbindung, Lohnsteuerdaten, Gehalt, Krankenkasse, Arbeitszeiten und Urlaubstage.
Darüber hinaus gibt es noch ein Feld für Besonderheiten.
Kann ich das Formular für die Gehaltsabrechnung nutzen?
Ja. Alle relevanten Daten befinden sich in diesem Formular. Diese Übersicht kann für die Personalakte bzw. Gehaltsabrechnung genutzt werden.
Woher habt Ihr Euer Wissen?
Wir beschäftigen uns seit über 25 Jahren mit dem Thema Personalprozesse. Wir strukturieren und vereinfachen kontinuierlich die Abläufe in einem Unternehmen, unser Schwerpunkt ist die Personalabteilung.
Bereits vor 10 Jahren haben wir mit der Digitalisierung angefangen und sie immer weiter entwickelt.

Kurze Zusammenfassung
- Sie möchten Ihre Personalprozesse digitalisieren und benötigen praxiserprobte Vorlagen, dann sind Sie hier richtig
- Nach Kaufbestätigung erhalten Sie von uns 2 Dateien (Word-Formular und PDF-Datei) mit einer Anleitung
- Die Formulare sind funktional und selbsterklärend
- Keine weitere Einrichtungsgebühr
- Keine versteckte Abofalle
- Die Dateien sind mehrmalig verwendbar

Für wen ist das Formular geeignet
- Für alle, die ihre Personalprozesse vereinfachen, digitalisieren und strukturieren
- Für alle, die ihre Personalabteilung modernisieren und neu organisieren
- Für alle, die selbst noch keine digitalen Vorlagen haben
- Für alle, die mit veralteten Dokumenten arbeiten
- Für alle, die endlich ihre Papierakten vom Schreibtisch verbannen
Lassen Sie uns zusammenarbeiten