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Frankenheim Personalberatung GmbH 

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OFFICE MANAGEMENT – EINE VON 3 FACHKOMPETENZEN

Wie ist die Definition von Office Management im allgemein gültigen Sinn: Das Office Management (Büroleitung) ist eine sehr wichtige Schnittstelle zwischen Geschäftsführung (Führungskraft) und den Mitarbeitern (Kollegen).

Die Koordination, Terminierung und Überwachung z. B. der Anweisungen der Linienstellen (Führungskräfte) an die Stabsstellen (Mitarbeiter) gehört zu den Aufgaben des Office Managements. Zudem stellt es sicher, dass Fristvorgaben der Geschäftsführung termingerecht eingehalten werden.

WAS VERSTEHEN WIR UNTER OFFICE MANAGEMENT

Unter dem Oberbegriff „Office Management“ verstehen wir Positionen im Unternehmen, die im Backoffice der Geschäftsführung (oder Führungskraft) zuarbeiten. Das kann z. B. eine Stabsfunktion oder der oder die Assistent(in) sein.

Im Bereich Office Management haben wir sehr umfangreiche Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung gesammelt, so dass wir sehr gut wissen, worauf es hier bei der Stellenbesetzung ankommt und was zu beachten ist.

Ist die vakante Position z. B. in einem internationalen Unternehmen ausgeschrieben, dann klären wir im Vorfeld die Relevanz der Sprachkenntnisse. Ist es eine klassische Assistenzposition checken wir die IT-Fertigkeiten und Schreibfähigkeiten. Sind Besonderheiten zu berücksichtigen, dann lassen Sie es uns wissen. Neben dem Bereich Assistenz und Sekretariat als Hauptschwerpunkt, gehören auch viele weitere Berufsfelder zum Office Management.

IN DIESEN BRANCHEN WAREN WIR BEREITS ERFOLGREICH:

  • Autoindustrie
  • Banken und Inkasso
  • Bau- und Immobilienbranche
  • Consulting/Unternehmensberatung
  • Dienstleistungssektor
  • Handel und Industrie
  • Öffentlicher Dienst
  • IT
  • Pharma/Healthcare
  • Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften
  • Versicherungen

FOLGENDE BEREICHE BETREUEN WIR IM OFFICE MANAGEMENT:

  • Assistenz (Geschäftsführung, Abteilungsleiter etc.)
  • Back Office und Büromanagement
  • Fremdsprachensekretariat
  • Personalwesen
  • Rechtsanwalts- und Partnersekretariat
Fachkompetenz_HP

Fachkompetenz - Office Management

Hier können Sie die Broschüre downloaden.